Wolkige Aussichten

Andacht für die „Halbzeit“ des kda Bayern am 22.07.2020

Haben Sie als Kind auch gerne mal in die Wolken geschaut? Vielleicht auf der Wiese hinterm Haus liegend, dabei einen Grashalm im Mund. Oder am Spielplatz um die Ecke auf der Schaukel hin und her schwingend, den Flugwind in den Haaren. Oder auf dem heimischen Balkon, über die Brüstung gelehnt, den Blick über die Dächer in die Ferne gerichtet.

Wolken bieten ein Schauspiel, das zugleich abwechslungsreich und entspannend sein kann, das zu Fantasie anregt und die Gedanken schweifen lässt. Was habe ich nicht alles schon mit meinem Kopf in den Wolken gesehen? Schlösser und Drachen, Zwerge und Elefanten, Blumen und Broccoli.

Doch nicht nur Kinder lieben Wolken. Heutzutage liege ich gerne mal unter meinem Dachfenster und siehe den Wolken zu, wie sie an mir vorüberziehen und erlebe dabei, wie meine Gedanken mit den Wolken sich neu formen, vorbeiziehen und dabei leicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert