Kommt her zu mir

Andacht für den Newsletter des Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer (AEU) zum Wochenspruch des 2.Sonntags nach Trinitatis: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken.“ (Mt 11,28)

Dieses Jesus-Wort aus dem Matthäusevangelium ist mir eins der Liebsten. Es verbindet sich in meinem Herzen mit dem 23.Psalm: „Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele.“ Und es verweist mich auf das Geschehen, in dem ich dieses Erquicken Mahl um Mahl erwarte, erhoffe und erbitte, so wie es angekündigt wird: „Nun kommt herzu, es ist alles bereit. Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert