„…dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.“

Andacht zu 1 Kor 13,12 gehalten am Ende der Online-Tagung „Gläserne Mitarbeiter? Transparenz und Datenschutz in Zeiten von Corona“ am 27.Mai 2020

Hätten wir uns, wie geplant, für zwei Tage in Tutzing getroffen, dann hätten wir dieses Wort des Apostel Paulus aus dem 1.Korintherbrief in der kleinen Kapelle der evangelischen Akademie am Starnberger See gehört. Jetzt hören wir es verbunden über Kupfer- und Glasfaserleitungen, über Server und Serverknoten. Hören nur wir es oder hört jemand mit? Und wenn ja, stört es uns eigentlich? Geben wir etwas preis und wenn ja, was geben wir preis, wenn wir solche Worte doch nur hören? „…dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert