Vom Menschen reden in digitalen Zeiten

Reisesegen auf der Rüstzeit des AEU in Arnoldshain am 7.3.2020

Geliebte AEU-Mitglieder,

was macht uns Menschen eigentlich aus? Mit dieser Frage bin ich aus dem gestrigen Tag heraus gegangen, einfach, weil ich denke, dass, wenn wir auf diese Frage Antworten geben, dies uns vielleicht helfen könnte, eine Haltung zu finden oder unsere bereits vorhandene Haltung zu den Phänomenen der Digitalisierung besser zu verstehen.

So habe ich ja die doppelte Einladung zur Diskussion mit Paul Melot de Beauregard und Herrn Bulander verstanden, eine Einladung dazu, sich zur Digitalisierung zu ver-halten.

Wenn theologisch davon gesprochen wird, was einen Menschen ausmacht, dann blicken wir auf den Menschen vor Gott. 

Wie könnte dieser Blick nun hilfreich sein? Dazu möchte ich ein paar Thesen und Gedanken mit Euch und Ihnen teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert